Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Globus

Im Sommer war ich mit dem Fahrrad unterwegs und kam auf einem Einzelgehöft im (N)irgendwo mit einem älteren Bauern ins Gespräch. Es ging um den normal gewordenen täglichen Wahnsinn und um Umweltschutz in Deutschland.  Er hatte einen guten Rat:

Wenn ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskomme, nehme ich mir meinen Globus, lege einen Finger auf Deutschland und betrachte dann den großen „Rest der Welt.

Guter Tipp! „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ findet ja täglich neue Ausdrucksformen und da ist es sinnvoll, sich Relationen klar zu machen.

Werbung

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: