Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Plastemüll

Na klar müssen wir unsere Umwelt schonend behandeln und z.B. weniger Plastikmüll erzeugen. Aber wir trennen ja brav unseren Hausmüll und unsere gelben Tonnen sind auch immer voll.

Die Flüsse, die den meisten Plastemüll ins Meer und die Ozeane spülen, sind auch nicht bei uns.

Woher der Müll in den großen Strudeln aus Plastemüll kommt, erfährt das hier.

Bei uns wird sauber recycelt und der Rest schadstoffarm verbrannt – dachte ich bis vor Kurzem. Dann sehe ich diese Graphik und war sprachlos:

Plastic Waste Imports and Exports

Werbung

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: