Unsere bequeme Zivilisation

Um gesund zu sein, braucht man Kälte, Hunger und Bewegung. Und die ganze Zivilisation strebt nach Wärme, Sättigung und Frieden. Die Menschen tun alles, um schneller zu sterben.

Porfiry Ivanov war zu Sowjetzeiten ein bekannter Mystiker, der von orthodoxen Kirche als Häretiker abgelehnt wurde, der aber dennoch viele Anhänger hatte.

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.