Störungen der Schumann-Frequenz

Störungen der was? Schumann-Frequenz oder auch Schumann-Resonanz. Wikipedia lässt allerdings die Wirkungen auf das menschliche Bewusstsein schlicht weg, obwohl das menschliche Gehirn auf diesen Frequenzen funktioniert. Ich habe ein kleines Gerät, mit dem ich mein Hirn auf verschiedene Frequenzen quasi einstellen kann und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bewußtseinszustände bei verschiedenen Frequenzen erheblich sind – von innerer Ruhe über gespannte Aufmerksamkeit bis hin zu Kreativitätsschüben. Frequenz-Bereiche für Depression und Aggression gibt es übrigens auch.

Gemessen wird diese Schumann-Resonanz in Tomsk. Am frühen 31.08.2020 sehen wir eine seltsame geglättet Anomalie, die kein Messfehler ist.
Am 2. und 3. September sah das dann so aus. Wiederum kein Messfehler.

Wer die Frequenz wie ich seit Jahren beobachtet, stellt sich unwillkürlich Fragen: was ist hier los, was bedeutet das? Nachdem ich die z.T. abenteuerlichen Erklärungen der Esoteriker habe durchlaufen lassen, bin ich dann wieder auf Dieter Broers gestoßen (die ersten fünf Minuten kann man getrost überspringen.)

Wer jetzt mehr dazu wissen möchte, kann gerne auf den Wissenschaftsseiten von ihm weiterlesen – und sein Weltbild durcheinander bringen lassen.

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.