Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Telegram ist das neue Westfernsehen

Telegram wird offenbar durch die ÖR und MSM mit allerlei abwertenden Worthülsen und peinlicher Propaganda beworben bzw. wird natürlich davor gewarnt.

Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass seit März diesen Jahres Telegram durch eine Vielzahl von Kanälen zu einem eigenen Medium geworden ist. Soziale Netzwerke, Webseiten, Blogs, YouTube, Twitter – alles hat sich ausgelagert bzw. läuft dort zensurfrei parallel. Es ist eine eigene Medienlandschaft entstanden und täglich kommen neue Kanäle hinzu. Ja, es gibt auch dort einigen Unfug, ungeprüfte Meldungen und Spekulationen, es gibt aber auch häufig Korrekturen, Klarstellungen und konkrete Informationen aus erster Hand von denjenigen, die vor Ort sind. Das kommt in die Nähe von Bürgerjournalismus und ist damit eine ernsthafte Bedrohung für die Haltungsjournalisten.

Werbung

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: