Schiffbruch

In diesem kleinen Areal im Mittelmeer vor Libyen finden seit Jahren annähernd 99% aller Schiffbrüche auf den Weltmeeren statt.

Zum Glück sind dort immer schon Seenotrettungsschiffe, Küstenwache, nein, es sind NGO-Schiffe, die die Schiffbrüchigen aufnehmen und, wie im Seerecht verankert, sofort zum nächstgelegenen Hafen in Sicherheit bringen.

Oder auch nicht

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.