Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Chemische Elemente und wertvolle Mineralien

Mir war gar nicht klar, dass ein Gros der chemischen Elemente erst im letzten Jahrhundert gefunden wurde. 300 Jahre der Entdeckung der Elemente in 99 Sekunden:

https://youtu.be/7kCCWWtCrpA

Und wie der Wettbewerb bei wertvolle Mineralien verteilt sind, zeigt diese Graphik:

Courtesy of: Visual Capitalist
Alles, was außerhalb des inneren schwarzen Kreises ist, unterliegt nur geringem Wettbewerb, meist, weil es einfach nur in wenigen geographischen Regionen gefunden wird. Das kann ein guter Hinweis für eine Investitionsentscheidung, z.B. für Graphit (aus dem Graphen gewonnen wird), sein.

Werbung

Autor: querfeldein

"Ich glaube nicht, daß ein vernünftiger Mann in Deutschland ist, der sich um das Urteil einer Zeitung bekümmert, ich meine der ein Buch verdammt, weil es die Zeitung verdammt, oder schätzt, weil es die Zeitung anpreist, denn es streitet schlechterdings mit dem Begriff eines vernünftigen Mannes." Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: